Nachricht senden
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich werde diese so schnell wie möglich beantworten.
1000 Zeichen verbleibend
Dateien hinzufügen

Das Thema Fleisch beschäftigt mich schon seit über 25 Jahren und hat seinen Ursprung im Grillen und später der privaten Schinkenherstellung.
Lange vor dem „YouTube & Blogger - Boom“ eröffnete ich bereits 2009 eine Grillschule, die sich dem Thema „ganzheitliche Zubereitung auf Gourmet-Niveau“ widmete. In dieser Eigenschaft wurde ich u.a. auch Juror bei allen führenden BBQ-Vereinigungen, von denen ich im Laufe der Jahre viele Wettkämpfe im In- und Ausland begleitet habe.

Hauptberuflich war ich zu der Zeit als IHK zertifizierter Reiseleiter mit dem Schwerpunkt Genussreisen auf dem ganzen Globus unterwegs und wurde für mein Engagement in Sachen Dienstleistung und neue Medien neben der „Athene“ in Österreich auch mit dem  „Globus-Award“ in Deutschland als höchste touristische Auszeichnung ausgezeichnet.

2015/16 entschied ich mich zur Weiterbildung zum Diplom Fleischsommelier am WiFi-Gastrozentrum in Graz, da das Thema Fleisch nach wie vor meine größte Leidenschaft war/ist und ich meinen Wissenshunger weiter stillen wollte.

Als Teil der Dry Ager Academy schule ich Premiumkunden, Gastronomie und Handel oder bin als Experte bei diversen Seminaren vor Ort. Darüber hinaus habe ich als Autor einen Praxisratgeber zur Schinkenherstellung veröffentlicht und zusammen mit Spiceworld eine eigene Gewürzlinie erfolgreich auf dem Markt etabliert.

Besonders wichtig ist mir als Botschafter für gutes Fleisch ein nachhaltiger und tiergerechter Umgang damit. Viel gelernt darüber habe ich während meiner mittlerweile 3 Jahre andauernden Zusammenarbeit mit Ludwig Maurer. Live Ort bei ihm im STOI in unmittelbarer Nähe zu seiner Schergengruber Wagyu-Zucht während der regelmäßig stattfindenden  Dry Ager Seminare.

In Madrid absolvierte ich die Ausbildung zum Maestro Cortador Profesional de Jamon.

Mit Stolz darf ich mich zum Dozententeam der Fleischerschule Augsburg zählen, wenn es darum geht angehenden Fleisch-, Wurst-, und Schinkensommeliers einen Teil meines weitreichenden Erfahrungsschatzes in Theorie und Praxis zu vermitteln. Meine Kernkompetenz liegt dabei im Bereich Fleisch- Veredelung und Reifung in all ihren Facetten und Variationen.

EF88CD25 C558 4E49 BC2A E523CB23D37F

logo 2018 fleischsommelier deutschland kl    F2E8E957 36F9 4E50 A25D 0FDDD347E042

FAKT: Durchschnittlicher Fleischkonsum pro Person/Jahr

54 Kg

Schwein

19 Kg

Geflügel

13 Kg

Rind

3 Kg

Sonstiges

Fleischerschule Augsburg

20 Dez 2019

Künftig auch Modul zum Wurst- und Schinken-Sommelier.

Wagyu Experience

17 Dez 2019

Wagyu Experience als Highlight im jährlichen Programmkalender.

DRY AGER Seminar

06 Dez 2019

Auch 2020 finden wieder regelmäßig die beliebten Dry Ager Seminare mit Ludwig Maurer in seinem STOI statt. 

Alles NEU bei Spiceworld

16 Sep 2019

Spiceworld mischt mit TV-Koch Roland Trettl Gewürzbranche auf.

FAKT: Soviel Prozent der empfohlen Tageszufuhr an wichtigen Nährstoffen stecken in 100g Rindfleisch

167%

Vitamin B12

52%

Zink

43%

Eiweiß

22%

Vitam B2

18%

Eisen

9%

Selen

DER Fleischsommelier

Ronny Paulusch
Diplom Fleischsommelier

Am Storchennest 8
D- 02694 Crosta
---------------------------
Lannesstraße 55/140
A- 1220 Wien

Kontakt

Tel +43 (0) 660 548 74 01
rp@fleischsommelier.info

Next Event

06 Jun 2020;
03:00PM - 09:00PM
Grill-Kurs Metzgerei Schempp

Statistik

Besucher
2
Beiträge
61

Newsletter

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.